Historie des Projektes "Bürgerhaus"

06.01.2003

IG Vorstandsversammlung Punkt 6:
„Umbau Pfarrhaus“
Es wurde angeregt, entweder das Pfarrhaus umzubauen oder es zu verkaufen und ein neues Haus zu bauen, was  alle Vereine nutzen können.

08.09.2003

IG Vorstandsversammlung Punkt 7:
„Umbau Pfarrhaus“
Wird in diesem Jahr nicht mehr in Angriff genommen, da die Sakristei und der Kirchturm restauriert werden.“

09.01.2006

IG Vorstandsversammlung, einziges Thema:
Gedanken zum Bürgerhaus.
Anwesend war auch unser Stadtratsmitglied Heinz Kohnen.

03.03.2006

Mitgliederversammlung Tagespunkt 6:
Bau eines Bürgerhauses.
25 von 58 Mitgliedern nahmen teil und alle Anwesenden stimmten dafür.

Sept. 2015

Der Kirchenvorstand lädt alle Bürger nach einer Sonntagsmesse zu einer Versammlung in die Kirche ein. Thema: Vorstellung eines Grundrisses zum Umbau des Pfarrhauses. Finanzierung unklar.

Grundriss Pfarrhaus

Sept. 2017

Eine Gruppe hochmotivierter IG Mitglieder versammelt sich zum Thema:
Umbau des Pfarrhauses, Neubau eines Bürgerhauses, Standort, andere Alternativen.
Sie beauftragen einen Architekten für beide in Frage kommenden Projekte.

31.03.2018

Fast der gesamte geschäftsführende Vorstand der IG ist mittlerweile Mitglied dieser Projektgruppe. Bei dem aktuellen Projektstand und der weiteren Entwicklung, entschied der Vorstand der IG, dieses Projekt offiziell unter dem Dach der „Interessengemeinschaft der Pfarre Kraudorf“ weiterzuführen.